AssCompact suche
Home
Management & Wissen
8. Juli 2020
Basler bringt neue Grundfähigkeitenversicherung

Basler bringt neue Grundfähigkeitenversicherung

Ab sofort hat die Basler eine neue Grundfähigkeitenversicherung in drei Tarifvarianten im Angebot. Speziell für gastronomische Berufe besteht die Möglichkeit, die zusätzlichen Fähigkeiten Riechen und Schmecken abzusichern, für Gesundheits- und Pflegeberufe die Fertigkeit des Schiebens.

Die Basler Versicherungen haben einen neuen Grundfähigkeitsschutz auf den Markt gebracht. Damit lässt sich der Verlust von Fähigkeiten und Fertigkeiten wie etwa Sehen, Hören, Gehen oder Autofahren absichern. Ursachen für einen solchen Verlust können Krankheiten, Verletzungen oder nachlassende Kräfte sein. Beim neuen Versicherungsschutz stehen die drei Tarifvarianten Gold, Silber und Bronze zur Auswahl. Der Bronze-Tarif deckt beispielsweise auch den Verlust der Fähigkeit des Auto- und/oder Motorradfahrens ab.

Gastronomie: Riechen und Schmecken absichern

Speziell für gastronomische Berufe ermöglicht die Basler die Absicherung der zusätzlichen Grundfähigkeiten Riechen und Schmecken. Wer in Gesundheits- und Pflegeberufen tätig ist, kann sich gegen den Verlust der Fähigkeit Schieben absichern.

Optionale Zusatzbausteine

Bei der Grundfähigkeitenversicherung bietet die Basler fünf optionale Zusatzbausteine. Dazu zählt eine Arbeitsunfähigkeitsregelung, die bis zu 18 Monate Rente wegen Krankschreibung leistet. Beim Antragskonzept setzt die Basler auf Einfachheit und bietet einen 72-Stunden-Risikovoranfrage-Service sowie Expresspolicierung. Beim sogenannten Kids-Antrag sind lediglich drei Gesundheitsfragen zu beantworten. Für unter 30-Jährige beträgt der maximale Abfragezeitraum drei Jahre. (tk)

Bild: © Gorodenkoff - stock.adobe.com